Frauen* gehen baden - In der Politik

Vorträge, Diskussionen und Workshops zur Rolle von Frauen* in politischen Entscheidungen.


Rückblick: Empowerment Workshop für geflüchtete Frauen*: Von persönlichen Problemen zu politischer Aktion

Als Flüchtlingsfrauen sind wir täglich mit Problemen konfrontiert. In diesem Workshop öffnen wir einen Raum für Austausch und realisieren, dass unsere Probleme nicht nur persönliche sind. Wir haben oft nicht die Macht, die Kontakte oder die Informationen, wie wir mit diesen Problemen umgehen können. Und das Lagersystem soll uns entmutigen und vom Rest der Gesellschaft isolieren. Wir werden diskutieren, wie wir unsere Situation verbessern können und warum es wichtig ist, uns gemeinsam zu organisieren. Wir müssen für unser Recht als Frauen, die in dieser Gesellschaft leben, eintreten!

Dieser Workshop behandelt vor allem die Fragen „Welche Probleme habe ich? Wer hilft mir? Was kann ich tun? Welche Rechte habe ich?“ und versucht, gemeinsam Antworten, Unterstützung und Rückhalt zu finden.

Workshop durchgeführt von: Women in Exile e.V.

Der Workshop ist auf Englisch. Es gibt eine Kinderbetreuung.

Termin: 17.03.2022, 11 Uhr

Ort: *sowieso* Frauen für Frauen e.V., Angelikastr. 1, 01099 Dresden

Kostenfrei!