Geselligkeit

Lesbentreff

Lesbenstammtisch

An jedem zweiten Donnerstag des Monats trifft sich im *sowieso* ein geselliger, sympathischer, diskussionsfreudiger und offener Kreis von Frauen*. Die Abende stehen meist unter einem interessanten Thema: Von ‚Coming-out am Arbeitsplatz‘, über ‚lesbische Trends‘, Buchvorstellungen, bis hin zu Berichten über lesbische Events und Outdoor-Aktivitäten ist alles dabei und noch viel mehr. Es laden ein: Frauen Leben Vielfalt e.V. und *sowieso*

 

Termine: 12.07. Thema: Sex – Hilfsmittel und Heilmittel

                09.08. Lesbentreff woanders: Wir treffen uns im Biergarten am Blauen Wunder, Körnerplatzseite & finden

                           dort ein nettes Plätzchen

                13.09. Thema: Lesbisches Coming-out: Wie sage ich es meinen Kindern?

                11.10. Thema: Sex – Wie mache ich es richtig?

                08.11. Thema: Gekonnt kontern – verbale Abwehr gegen homophobe Äußerungen

                13.12. (Weihnachts-)Liedersingen

Zeit: Do. 19:00–22:00 Uhr


Fotoclub ZOOM

Unser Motto lautet: »Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre« (Robert Bresson) und teile es mit anderen – zur Abwechslung mal face-to-face statt immer nur im Web ;-).

Wir tauschen uns aus, lernen voneinander, spielen mit Perspektiven und den Möglichkeiten der Bildgestaltung, probieren uns in unterschiedlichen Genres aus, setzen uns auf fotografische Weise mit Themen auseinander, widmen uns der Bildbearbeitung, unternehmen gemeinsame Fotoexkursionen u.v.m..
Leitung: Susanne Seifert

 

Termine: an jedem 4. Donnerstag im Monat               

28.06. | 23.08. | 27.09. – mit Thema: Eventfotografie beim *sowieso*-Geburtstag |

25.10. | 22.11. | 20.12.

Zeit: 19.00–21.00 Uhr
Anmeldung bis Montag der jeweiligen Woche unter: kontakt@frauen-ev-sowieso.de


Tanz im Café des *sowieso*

Einander sehen, miteinander ins Gespräch kommen und tanzen, was das Zeug hält! DJane *witch* lockt Rhythmen aus ihrem Pult hervor, die keinen Stillstand erlauben.

 

Termin: Sa. 25.08. | 20.10. | 03.11. | 08.12.18

Zeit: 19:00–0:30 Uhr

Eintritt: 3,- €