Bau-Blog 2015

Nach den Arbeiten an Dach und Fassade im vorletzten Jahr, hatten wir uns das Ziel gesetzt ab 2015 barrierefreier zu werden. Diesem Ziel sind wir 2015 ein Stückchen näher gekommen, indem uns von der SAB Mittel für den Einbau eines behindertengerechten WCs bewilligt wurden. Im Juli des Jahres waren die Bauarbeiten abgschlossen.

 

Unser Bau-Blog hielt alle Interessierten über die neuesten Entwicklungen in Sachen barrierefreies *sowieso* auf dem Laufenden:


16.07.2015

Es ist vollbracht!


06.07.2015

Da war die Bau-Blog-Verantwortliche mal eine Woche nicht da...


10.06.2015

Elektifizierung oder Elektriverzierung ... ?

29.05.2015

Wandgeheimnisse...

20.05.2015

Es nimmt Gestalt an...

12.05.2015

Eine neue Tür und eine neue Wand an nur einem Tag...


Was zuvor geschah...

Laminatverlegen im Gruppenraum


Arbeiten an der Terrasse

Putz ab und Fliesen raus..., damit die Terrasse im Frühling 2015 erneuert werden kann.



Garteneinsatz


Zwischen Tür und Angel...

... ist alles wieder im Lot. Die Tür zum Seminarraum wurde von einer Tischlerin überarbeitet und auch das Tor schließt wieder.



Fensteraktionen

Indem wir mit ehrenamtlicher Unterstützung die Fenster des Vereinshauses selbst überarbeitet haben, konnten wir ca. 35.000,- € sparen. Soviel hätten neue Fenster gekostet.


Bau-Blog 2013

Über die Sanierungsarbeiten an Dach und Fassade sowie über alle damit verbundenen (Spenden-)Aktionen berichteten wir vom 12. August bis 18. November 2013 auf unserem Bau-Blog. Wenn Sie die Ereignisse dieser spannenden Zeit im *sowieso* noch einmal Revue passieren lassen möchten, dann geht es hier entlang zum Blog.